vwirkzeitiwirkzeittwirkzeita
2oo42o17
 
 
 
 
wirkzeitcorporate design
wirkzeitwebsiteentwicklung
wirkzeitlogodesign
wirkzeitprintmedien
wirkzeitunix & windows support
wirkzeitbusiness & home schulungen
 
 
// v i t a
 
 

 

wirkzeit

 

 

 


wirkzeit

»Ein kluger Mann schafft mehr Gelegenheiten, als er findet.«
- Francis Bacon

wirkzeit In dieser Rubrik möchte ich mich gerne vorstellen. Wer ich bin oder besser, wer wir sind, bzw. was hinter dem Namen wirkzeit steht.

Ich heiße Sie zunächst einmal als Gründer der wirkzeit Design & Technologie herzlich willkommen!

Thorsten MuderMein Name ist Thorsten Muder, Jahrgang 1968 im Ruhrgebiet, Bochum geboren.
Schon mit auftauchen der ersten erschwinglichen Rechner in Deutschland (Anfang 198o) interessierte ich mich für Computer und deren Anwendung. Ein faible der mir selbst nach fast 3o Jahren intensiver Anwendung noch nicht einen Tag Langeweile beschert hat. Wie es scheint, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Meine Freizeit gestalte ich gerne mit künstlerischer Digitalfotografie, freier Bewegung, Kunst, Performance Art und sehr viel Natur. In der Rubrik wirkzeit Galerie können Sie sich gerne selbst einen Eindruck verschaffen.

An dieser Stelle möchte ich hier nicht alle Punkte meiner beruflichen Laufbahn aufführen, aber dennoch die meiner Meinung nach wichtigsten Stationen:

- SER Quantum GmbH, Organisation Technischer Support, Technologiezentrum Dortmund (heute Mega-Software GmbH)
- Quantum Logistics, Leitung Support und Webmaster, Technologiezentrum Dortmund
- Avinci KnowHow Company, Consultant im Bereich UNIX Großrechenanlagen SUN und Alpha Mainframes, Ratingen
- Frauenhofer Institut für neuronale Technologie, Servertechnologien, Dortmund und Düsseldorf
- T-Systems, Leitung Systemverwaltung UNIX-Serveradministration Cluster und Cube Technologie, Münster
- Barmenia Privatversicherungen, Leitung Rechenzentrum UNIX, Wuppertal

2oo5 gründete ich die Medienwerkstatt-Eifel. Ein IT-Dienstleistungsunternehmen welches sich zunächst auf IT Schulungen und Zertifizierungen im klein- und mittelständigen Bereich konzentrierte aber ebenfalls Individuallösungen für Landwirtschaft und private Haushalte entwickelte.

Medienwerkstatt Eifel

2o1o hatte sich das Unternehmen fest in der Eifel etabliert. Mittlerweile gehören der Landesverband der Volkshochschulen sowie das Ministerium für Schule und Weiterbildung mit speziellen IT Entwicklungen zum festen Kundenstamm. Insgesamt zählte ich rd. 120 feste Kunden auf dem sogenannten "Ländchen" in der Nähe von Mechernich (Kreis Euskirchen / Eifel).
Wie unflexibel Firmennamen sein können erlebte ich, als die Medienwerkstatt Eifel Anfang 2o11 in das bergische Land umzog. Viele meiner "Eifelkunden" sind auch heute noch treue Kunden von wirkzeit, obwohl ich als Dienstleister noch nicht einmal mehr in deren unmittelbarer Nähe wohne.

wirkzeit

Abgeleitet habe ich nicht nur das Unternehmen, sondern auch die dazugehörigen, grafischen Komponenten. Für mich ein schwieriger Prozess innerhalb des eigenen Unternehmens, der rd. 4 Monate dauerte. Die neue Komponente sollte Wachstum und Weiterentwicklung ausdrücken.

Mittlerweile bin ich auch schon lange nicht mehr allein. Für wirkzeit arbeiten sechs Freelancer. Vom Web- und PHP Entwickler, über Content-Designer, bis hin zum Server-Administrator. Freundschaftliche Verbindungen und keine Hirachien kommen Ihnen zugute.

Aus dem "ich" wurde ein "wir" und so sprechen wir Sie ab jetzt aus dem Team auch an!

 

Quantum GmbH

 

wirkzeit

 

Frauenhofer Institut

 

T-Systems

 

Barmenia Privatversicherungen

 
© 2o17 w i r k z e i t __design & technologie